Die Stadtbibliothek Roßwein lädt ein

Hallo Kinder,

ihr seid diesen Sommer zu Hause? Im Fernsehen läuft nichts? Das Wetter ist mies? Keine Lust zum Baden?

Da kommt schnell Langeweile auf.

Dann kommt doch in die Stadtbibliothek Roßwein und nehmt am diesjährigen „Leseclub-Junior“ teil.

13. JUNI BIS 9. AUGUST 2024

Für den Buchsommer Sachsen und den Leseclub Junior suchen wir jedes Jahr viele tolle neue Bücher für euch aus. Spannende Abenteuer, Fantasy, Mangas und vieles anderes für alle etwas dabei!
Der Leseclub Junior ist für alle Kinder, die in diesem Schuljahr die 3. Und 4. Klasse beendet haben. Ab der 5. Klasse könnt ihr am Buchsommer teilnehmen.

Und so geht’s:
Ihr meldet euch in der Bibliothek für die Lese-Aktion an. Eure Eltern müsst ihr dafür nicht mitbringen. Die Anmeldung ist unkompliziert und die Teilnahme ist kostenlos.
Bis zum Ende des Buchsommers lest Ihr mindestens 3 Bücher aus unserem Leseclub-/Buchsommer-Angebot.
Wer in dieser Zeit drei Bücher (oder mehr) gelesen hat bekommt natürlich ein Zertifikat und außerdem einen Gutschein, mit dem man für ein halbes Jahr kostenlos die Bibliothek nutzen kann.