LernSax

Unsere Grundschule arbeitet mit LernSax.

LernSax wird vom Sächsischen Staatsministerium für Kultus als schulische Alternative zu kommerziellen sozialen Netzwerken empfohlen.  (→ Medienservice Sachsen)

Nach der Anmeldung stehen dem Nutzer mehrere Arbeitsbereiche mit unterschiedlichen Funktionen zur Verfügung.

Privat     Auf diesen Bereich hat nur der angemeldete Nutzer selbst Zugriff. Er dient vorrangig der individuellen Kommunikation und Organisation.

Institution     Dieser Bereich ist der Arbeitsbereich für alle Nutzer unserer Grundschule.

Netzwerk     Der Bereich dient der Zusammenarbeit mehrer Institutionen in gemeinsamen Arbeitsgruppen.

Material-Pool     Als LernSax-Nutzer haben Sie hier unmittelbaren Zugriff auf den Medienbestand von MeSax. Recherchieren Sie beliebig nach den Themen Ihrer Wahl. Alle angezeigten Medien können Sie sofort abspielen.

Die Zugangsdaten mit dem Erstlogin erhalten Sie bei Vorlage der erforderlichen Erklärung (Einwilligung zur Anmeldung von Nutzern). Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Klassenlehrer. Bei Systemfragen kontaktieren Sie die Schulleitung (saw.ro@t-online.de).

→ Login